Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 08:52   #39  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
28 - Poe Dameron - Die geheime Basis

Der Band enthält zwei Dreiteiler und im Mittelteil ein Annual.
Der erste Dreiteiler beschäftigt sich damit das die erste Ordnung einen Raumfrachter mit Treibstoff für die Rebellen gestohlen hat und Poe und seine Truppe versucht zu retten was zu retten ist. Sehr Heldenhaft die Geschichte, leider auch sehr dumm, da dem Leser in der Mitte der Geschichte von Poe eine Lösung für das Problem präsentiert von dem ich mich als Leser schon recht früh fragte warum man nicht das einfachste macht. Okay, hätte man das sofort getan wäre die Handlung größtenteils hinfällig und nicht „ spannend“.
Das folgende Annual fängt dann wie aus dem nichts an. Nicht das erste mal in der Reihe das mich stört das die Cover sich nicht an den richtigen stellen im Band zu finden sind sondern gebündelt am Ende. Na gut, besser als gar keine Cover.
Okay, Poe erwacht im leeren Raum des Weltalls neben im Bee Bee. Beide retten sich in ein Schiff in ihrer Nähe, natürlich voller Sturmtruppler. „Arbeiten“ sich durch das Schiff, Bee Bee setzt sich mit einer Rettungskapsel ab, die Staffel rettet Poe.
Das ganze mit wenig Text und oberflächlichen Bildern.
Bedeutungsloser kann eine Geschichte kaum sein.
Und noch ein Dreiteiler.
Die Staffel wird geteilt, eine Hälfte ist unterwegs um Filmaufnahmen für Propagandazwecke zu erstellen, die andere auf der Suche nach einem Verräter. Alle werden gefangengenommen, trotzdem siegen sie am Ende natürlich.
Die beste Geschichte im Band, gut, das ist auch keine Kunst, aber mehr Handlung, mehr Text bringen hier tatsächlich etwas Schwung in die Bude, wirklich gut geht aber anders.
Poe Dameron hat sich mittlerweile, und eigentlich schon aus dem Start raus, zu der langweiligsten und nervigsten Figur im Star Wars Universum der häufig auftretenden Figuren für mich entwickelt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.08.2022 um 10:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten