Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 10:33   #4  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Oh ja, die Gilberton Serien, Königsklasse der bsv Reihen. Ich habe jahrelang so einen Alibi-Bestand von ca. 25 IK Heften durchgeschleppt und konnte mich zum Sammeln nie durchringen. Irgendwann im letzten Jahr habe ich dann angefangen und aktuell fehlen mir noch knapp 30 Nummern, dabei natürlich die harten Nüsse, wie z.B. 120. Bei den sehr teuren Ausgaben akzeptiere ich auch Z3, wenn das Heft flach liegt und das Cover keine unschönen Kritzeleien aufweist. Allgemein reicht mir eine Ausgabe pro Nummer, Auflage nebensächlich, die meisten meiner Hefte sind allerdings Erstauflage.

Damit ist es aber ja nicht getan, die Doppelbände, Star Alben, Sammelbände und Sammelmappen gehören für mich dazu. Bei den Doppelbänden sind die beiden ersten finanziell natürlich eine ziemliche Hürde, einzig die Star Alben sind budgetfreundlich. Parallel sammele ich "Unsere Welt Illustrierte", was leider ebenfalls ein ziemlicher Kraftakt ist. Die IK Junior Edition, also Bildermärchen, lasse ich aus. Die sind zwar, bis zur ersten Pelefant Nummer durchaus interessant aber das würde tatsächlich den Rahmen sprengen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten