Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 18:01   #305  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Batman (2017) #51-52



Ghost Stories, Teil 1-4

Ein neuer Verbrechensbekämpfer taucht in Gotham auf, Ghost Maker und er ist ein alter bekannter und Rivale aus Bruce's Lehrjahren, kennt sein Geheimnis und eigentlich sollte er nie in Batmans Revier jagen nur glaubt er das Batman auf dem falschen Weg ist und will ihn zu Strecke bringen.

Dazu hat er Clownhunter auf Harley abgesehen ob Batman ihn aufhalten kann und ob Ghost Maker ihn vorher hinter Gitter bringt?

Jede Menge Action, und der neue Vigilant dessen Motivation, auch wenn man hier die Vergangenheit näher beleuchtet wird, nicht nachvollziehen kann. Weil Bruce ihm seine Identität offenbart dreht er durch?

6 von 10 Punkte

Batman (2017) #53



Das Annual mit dem Titel Vatertag, erzählt mehr über die Beziehung von Bruce zu seinem Ziehvater Alfred, beginnend von dem Zeitpunkt als er für Bruce da war am Tag als er alles verloren hat, und was er für ihn bedeutet. Eine emotional bewegende Geschichte, etwas Action fehlt aber nicht dabei 7,5 von 10 Punkte

Batman (2017) #54

4 Shortstorys, die ersten beiden von Gabriel Hardman, erzählen vor alle Action geprägte Unterhaltung bei der ersten ist der Täter schon auf Seite 1 klar, den wer sollte es sonst sein als dieser bekannte Mafioso, und in der zweiten kehrt Brother Eye zurück. Gut gemachter Durchschnitt mit tollem Artwork. 6 von 10 Punkte

In die "Schlimmstbesten"

Will Bizarro mit Batman auf seine Seite ziehen nur unter der Maske steckt der Joker. Etwas verrückt diese Geschichte aber bei den Charakteren nicht weiter verwunderlich, dafür aber wunderbar umgesetzt von Lee Bermejo und mit Zeichnungen von Francesco Martina, das sieht schon mal geil aus. Zumal das abseits von Covern das erste mal das er überhaupt eine Story gezeichnet hat.

6,5 von 10 Punkte

Das Highlight für mich ist aber die Geschichte Mr. Freeze in Davongekommen.

Verfasst von Paul Dini, in der Victor einen riesigen Roboter in Gotham testet, das fällt natürlich niemanden auf wie er glaubt, aber dann entdecken seine Männer einen fahrenden Eismann der mit seinem Namen und Gesicht Werbung macht, wie er darauf reagiert? Nicht jedenfalls wie man denkt.

Eine Story mit einem Augenzwinkern erzählt mit etwas Humor und einer Anspielung auf die 66er Batman TV Serie, die temperierte Zone und Victor mag Guaven Eis. Mit wunderschönem Artwork von John Paul Leon. 8 von 10 Punkte

Um so mehr hat mich es aber getroffen auf den Redaktionsseiten vom Tod des Zeichners zu lesen, das ist dieses Jahr an mir vorbeigegangen

Als nächstes kommt Future State bin mir noch nicht sicher ob ich das auslassen werde.

Geändert von underduck (10.09.2021 um 19:18 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten