Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 14:35   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Standard Sprechblase-Sonderhefte?

Ich kann ja nichts dafür, aber 'es denkt in mir' - und dann muss ich manchmal loswerden, was mir so in den Sinn kommt:

Schon länger taucht immer mal wieder die Idee in mir auf, dass es doch schön wäre, umfangreiche Artikelserien (wie zB die über Michel Vaillant) in einem Heft gesammelt nachzudrucken. Natürlich könnten so Spinner wie ich die entsprechenden Ausgaben auch doppelt kaufen, die Teile rausfetzen und gesammelt zusammen tackern, aber schöner wäre doch, ein entsprechendes 'richtiges' Sonderheft zu haben.

Wenn's geht, wäre auch schön, das nicht nur für Ausgaben der Förster-Ära zu haben, sondern auch für frühere Sprechblasen (zB die Kauka-Serie von Wiechmann).

Und natürlich nicht nur Artikel: Auch der neuen Sigurd von Förster/Frei, wenn er denn mal komplett ist, würde ein schönes Sprechblasen-Sonderheft abgeben.

Gute Idee? Blöde Idee? - Was meint ihr?

Und was meinen die Abonnenten: Ein solches Sonderheft mit 'recycelten' Inhalten wäre ja vermutlich schnell und einfach zu produzieren, so dass ein solches Sonderheft helfen könnte, die Post-Vorgabe von Vier-Ausgaben-im-Jahr zu erfüllen. Es würde aber natürlich nur 'bereits vorhandenes' nochmal bringen, insofern wäre die Frage, ob die Abonnenten bereit wären, dafür quasi 'noch mal' zu bezahlen?

Wenn nicht, könnte ich mir ein derartiges Sonderheft auch gut als Prämie für Neu-Abonnenten vorstellen, zumal es dann ja ggf. Inhalte brächte, die der Neu-Abonnent noch nicht hat (und aufgrund von 'vergriffener Ausgaben' auch so leicht nicht mehr kriegt). Wobei dann natürlich auch im 'Freiverkauf' erhältlich, für Nicht- oder Bestands-Abonennten.

Wie gesagt: Es denkt in mir und dann kommt zuweilen sowas dabei raus und dann ziemlich ungefiltert hier ins Forum. Ich bin selbst nicht sicher, ob der Gedanke was taucht, daher bin ich mal neugierig, was andere davon halten.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten