Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 10:00   #347  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Conan Die Original Erzählungen 1 Festa
Habe meine ersten beiden Festa Bücher von Robert E. Howard´s Conan bekommen. Die Bücher sind mit 24€ je Band nicht billig, die Aufmachung finde ich aber sehr gut (mit Lese-Bändchen). Die Erläuterungen zum Erscheinen der Storys und auch nette Gimmiks wie den abgelehnten Text zur ersten Conan Story Im Zeichen des Phönix den Howard dann nach den Vorgaben verändert hat finde ich wunderbar! Hier sollte man sich die Zeit nehmen und beide Versionen lesen. Überhaupt, die Storys sind sehr gut zu lesen und spannend. Die Story Ymirs Tochter wurde z. B. von Roy Thomas als Comic adaptiert und von Barry Smith gezeichnet (The Frost Giant´s Daughter, u. a. Conan Omnibus 1 Heft 16 ). Hier konnte ich feststellen dass die Comic-Adaption wunderbar gelungen ist! Als nächstes lese ich jetzt Der Turm des Elefanten die ebenfalls in Band 1 ist und auch von Roy Thomas adaptiert wurde. Was ich gar nicht wusste, einige Geschichten sind Original-Manuskripte die zu Howard´s Lebzeiten nicht veröffentlicht wurden, diese stellte Glenn Lord erst viel später für eine Veröffentlichung zur Verfügung!
@betamax: Aus diesem Grund finde ich es sehr gut dass in den 6 Festa Bänden nur die Original-Storys die von Howard sind veröffentlicht wurden.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten