Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 02:29   #21  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Von den "neuen" Zuständen, kriege ich aber auch Zustände. Mit meinem Zweitarbeitgeber Micky Waue bin ich übereingekommen, diese ab dem 2005er katalog komplett zu ignorieren. In 2004 stands noch schön geschrieben und derjenige, der sich selbst und seinen Kunden gegenüber ehrlich ist, hat das dort geschriebene streng ausgelegt. So werden wir auch diesmal nicht die butterweichen Zustände hernehmen (also nicht böse sein, wenn nicht jedes zweite Heft in 0/0- ist, denn die meisten 2er Zustände sind besser als die im 06er Katalog angegebenen 1-2er) Ob ich´s zeitlich schaffe weiß ich noch nicht, aber ich würde schon gerne auch im Vorwort des Auktionskataloges auktionsverbindliche, eigene Qualitätskriterien festlegen, die dann für die Waue-Auktionen gelten. Letztlich haben in meinen Augen nämlich die schärferen Zustandsbeschreibungen dazu geführt, daß auch 2er und 3er Zustände, die vorher sang und klanglos abgestunken sind in den letzten Auktionen auch gerne mal Katalog brachten. Im Gegenzug litten die 1er Preise, die vorher alle als 0- drin standen und für Rekorde sorgten, weil ob der 0-er Masse alle Zustandfetichisten da waren bzw. schriftlich boten. Jetzt sind nur wenige echte 0- bzw. 0-1er da, die vielleicht nicht so viele Kunden anziehen können weil sie nur vereinzelt da sind. Aber das ist wohl die ehrlichere Variante. Ich sammel seit fast 30 Jahren extrem Zustandsorientiert, habe aber immer noch kein Heft in 0, vielleicht ne handvoll in 0- aber dafür tausende in 0-1/1
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten