Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 10:55   #48  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 723
Standard Grusswort

Hallo,
am Samstag treffen wir uns zur 76.Comicmesse (Intercomic) erneut in Köln.

Wir konnten wieder neue Gesichter für die Comicmesse gewinnen.
In den Vorankündigungen habt ihr es schon gesehen, der Verlag BD must éditions und die Edition Alfons sind zum ersten Mal dabei. Auch bei den Händlern gibt es Ergänzungen und neue Teilnehmer.

Im Bereich der Künstler sind wir sehr breit aufgestellt. Hier sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Und auch die Anzahl der Künstler konnte erneut ausgebaut werden. Wir geben dem Nachwuchs eine Plattform! Die Newcomer erhalten durch das Angebot der ICOM die Möglichkeit zur Orientierung im Portfoliobereich (Bühne). Nutzt diese Chance !

Batman-Variant / Batman-Kostüme / Batman Ausstellung
Als Besonderheit bieten wir euch diesmal ein Variantcover an, das erstmalig und exklusiv auf der Messe zu haben sein wird.
Passend dazu erhalten alle Batman-Kostümierten freien Eintritt!
Und nach der Messe habt ihr die Möglichkeit die Vernissage zu 75 Jahre Batman im Cöln Comic Haus zu besuchen (ab ca. 18.00h)

Am Haupteingang findet ihr den bekannten Hallenplan zur Orientierung. Für unsere Besucher bieten wir wieder am Eingang als kleinen besonderen Service kostenfreie Kölner Tageszeitungen zur Mitnahme an (solange Vorrat reicht).

Werbung und Infos wurden wieder professionell geschaltet.
Heute Abend soll es eine kleine Vorankündigung in der Sendung "Rheinzeit" von Center TV geben. Das ist erfreulich.

Weniger glücklich ist natürlich die Situation bei der Bahn. Leider liegt das außerhalb unseres Einflusses.
Auf der offiziellen Website hatte ich noch Infos und Alternativen zusammengestellt und hoffe, das war etwas hilfreich.
Ich denke, die Leute hatten etwas Vorlauf und konnten sich weitestgehend mit ihren Reiseplanungen darauf einstellen. Das wäre zumindest wünschenswert. In einem der letzten ARD-Berichte war zu hören, das die Bahn bemüht ist, im Rhein-Main-Gebiet möglichst viel Fahrten anzubieten (Ballungsraum) und der Notfahrplan hier eingehalten wird.

Den Teilnehmern und Besuchern wünsche ich trotz Bahnstreik eine gute Anreise und uns allen viel Erfolg! Zeigen wir es der Bahn !

Bis zum Samstag....
Gruß TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten