Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2021, 10:59   #41  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Showcase '96 4 - Day & Night, Night & Bright Part One



Autor: James Robinson
Zeichner: Matt Smith
Erschienen: April 1996



Soweit der Auftakt dieses kleinen Zweiteilers, der den Schleier um die Origin von The Shade ein wenig lüftet. Auf die im zweiten Teil folgende Konfrontation bin ich schon gespannt, wie auch darauf zu erfahren warum die hier geschilderten Ereignisse Einfluss auf die kommende Handlung der Hauptserie haben werden.

Als Zeichner ist Matt Smith wieder mit an Bord, der schon für US-Starman 11 verantwortlich zeichnete, die Geschichte, in der die JSA Ragdoll tötete. Sein sehr kantiger und düsterer Stil passt hier wieder richtig gut.

Hauptstory dieser Ausgabe ist ein Teamup zwischen Guardian (für mich eine Kopie von Captain America, der Kopie von The Shield) und Firebrand, einem Helden, dessen Optik m. E. völlig verunglückt ist. Autor ist Brian Augustyn, den Zeichenstift schwingt Scot Eaton und für die Tusche ist Prentiss Rollins zuständig. Nicht gerade Nonames und letzterer hängt mit einem Werk gar bei mir an der Wand. Macht die Story aber nicht wirklich besser.

Die abschließende Geschichte widmet sich einer Auseinandersetzung zwischen Jason Blood und Etrigan. Letzterer hat einen Weg gefunden seinen Wirt auch dann zu kontrollieren wenn er gerade nicht "dran" ist, was diesem wiederum so gar nicht gefällt. Jim Higgins als Autor und Christian Alamy als Zeichner sagten mir so gar nichts, machen hier aber einen guten Job.

Bonus sind die beiden Leserseiten, die sich im Wesentlichen der ersten Ausgabe widmen und die "Watch This Space"-Seite, die deckungsgleich mit der in US-Starman 18 ist. Da ging es um DC vs. Marvel und einige kommende Serien.

Werbung gab es für Simon & Kirby - The Legend und Wing Commander - The Price of Freedom, einen interaktiven Film.

DC-relevantes wurde beworben mit der Storyline "Road Trip" zur Serie Sovereign Seven, Kingdom Come, Batman Forever im Pay-TV, New Gods #7, Batman - Shadow of the Bat #50, Batman & Robin Adventures und einer neuen Serie zu Mister Miracle.

Geändert von LaLe (29.11.2021 um 20:08 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten