Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 09:04   #42  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
31 - Dart Vader: Das erlöschende Licht

Dart Vader kommt uns hier mit einem Vierteiler und einem Zweiteiler, beide verbunden durch die Truppe der Inquisition, ein „Verein“ aus ex Jedis beim Versuch Siths zu spielen und die letzten überlebenden Jedis auszulöschen.
So recht überzeugen kann mich die Truppe anfänglich nicht, aber sie ist Vader zur Seite gestellt und das ganze ergänzt sich dann wiederum recht gut. Die Figuren haben auch ein wenig Entwickelungsfreiheit da der dunkle Lord zwar die Hauptperson ist aber nicht immer drängend in Vordergrund steht.
Im Vierteiler geht es um die Archivarin der Jedi, nicht gerade ein Kampfgenie und auch keines der Impulskontrolle. Das ganze wird ihr schnell zum Verhängnis, ansonsten gäbe es ja auch kaum eine nennenswerte Geschichte. So aber ist Geschichte doch ohne glanz und Gloria viel interessanter.
Der beste Band der Kollektion seit einigen Ausgaben muss ich sagen. Die letzten Bände konnten mich ja alle nicht wirklich begeistern. Hier werden keine gewaltigen Themen angefasst, aber gerade das macht den Band dann wieder interessanter. Dart Vader ist hier auch noch nicht der übermächtig Böse der unverrückbar im Mittelpunkt steht. Er ist einfach nur der übermächtige Böse.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.08.2022 um 10:37 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten