Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 23:36   #9  
speedy
Mitglied
 
Benutzerbild von speedy
 
Ort: Wien
Beiträge: 12
hallo stefan, hallo lothar!

nun bin ich aber doch ein wenig verwundert. ich wurde von lothar dazu eingeladen in eurem forum herumzusurfen und mich umzuschauen. und ehrlich gesagt, finde ich es toll, was ihr hier schon so alles zustandegebracht habt. und natürlich ist es für mich auch eine große hilfe wenn ich mich eurer listen bedienen kann. umgekehrt wird aber auch der print-preiskatalog dafür hergenommen und das ist auch für mich ganz okay so.

was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass lothar will, dass wir die selben sammlerpreise angeben. wie er richtig schreibt, kann der internetguide sehr schnell auf neu strömungen reagieren, das ist halt der vorteil des internet. der printkatalog hingegen hat eine gewisse vorlaufzeit was natürlich nachteilig ist. jedoch stelle ich die sicher berechtigte frage, wer würde noch einen preiskatalog kaufen der preise monate später nachdruckt?

nein, die spannung soll und muß erhalten bleiben!!! bis zum erscheinungstermin! das ist doch das um und auf des kataloges. die spekulationen im vorfeld und was die experten dann tatsächlich für das neue jahr vorgeben - wohlgemerkt besprochen von einer gruppe von langjährigen und erfahrenen stationären, wie auch internet-händlern und sammlern.

also wie telefonisch schon mitgeteilt, zusammenarbeit gut und gerne und auch in fast jeder form. ich bin da wirklich für alle ideen offen. aber ich kann mir nicht das grundlegende des preiskataloges, nämlich die sammlerpreise, von anderen diktieren lassen.

ich denke das können alle verstehen.

beste grüße aus der comicwerkstätte wien
günther (speedy) polland
speedy ist offline