Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 22:00   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Flash (2017) #11: Force Quest



Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Christian Duce, Rafa Sandoval
Storys: Flash 58-63

Zitat:
Zitat von MikeConvoy
Barry ist nicht mehr der schnellste Mann von allen! Auf einer Weltreise wollen er und Iris nun alles über die neuen Forces herausfinden.
Dabei werden sie mit einem Massaker in Gorilla City und einer Rebellin auf Corto Maltese konfrontiert. Unterdessen kämpft Commander Cold in Central City für Ordnung …

Williamson setzt seine bisherige Story rund um die neuen Forces fort und holt Barry und Iris raus aus Central City um mehr über diese zu erfahren.
Auf ihrem weg begegnen sie neuen Verbündeten aber auch neuen Gegnern die ebenfalls hinter den Forces her sind.
Flash 11 bleibt auf gewohnt solidem Niveau wie man es ja bereits von Williamson gewohnt ist. Mir gefällt das man Barry aus dem gewohnten Umfeld raus holt und den Mythos um die Forces mehr vertieft.
Gerade was deren spirituelle Komponente angeht hoffe ich dass das noch weiter vertieft wird. Die neuen Force Avatare Fuerza und Psych gefallen mir beide eigentlich recht gut. Können gerne auch in Zukunft öfter auftauchen.
Gemini waren als Schurken okay, deren Backstory war schon ganz cool aber wirklich viel bleibenden Eindruck haben die beiden bei mir jetzt nicht hinterlassen.
Lediglich das Interesse mehr über das Labor zu erfahren welches sie in den 40ern gefunden haben wurde durch die beiden bei mir geweckt.

Gewohnt gut geschriebene Flash Kost die es aber auch nicht schafft wirklich Berge zu versetzen. Gibt von mir deshalb 7 von 10 Punkten.

Mehr Meinungen


Geändert von underduck (08.02.2020 um 22:24 Uhr) Grund: Zitat eingebaut
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten