Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2018, 20:57   #1634  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
(...) Kronan erschien in Primo, gehört aber nicht zu den Kauka-Serien!
Um den per Lizenz an Bord zu bekommen, müssten wir den Hut rumgehen lassen, bis er vor Gewicht zu Boden geht! (...)
A propos Hut: Das ist der Punkt, der mir bei der Sache über die Hutschnur geht: Der Titel "Best of Primo" suggeriert eben das: Das Beste aus Primo. Zum Besten würden aber etliche der Lizenz-Serien dazu zählen (inklusive Hochkaräter wie Lucky Luke und Gaston). Den meisten Comicern dürfte klar sein, dass dem nicht so ist, sein wird, sein kann. Aber es sollte sich -meiner unmassgeblichen Meinung zufolge- auch im Titel niederschlagen, dass es kein 'Best-of-Primo' werden wird, sondern maximal ein 'Best-of-Primo-Kauka-Serien'.

Ansonsten wünsche ich dem Projekt alles Gute, erlaube mir aber skeptisch zu bleiben: Ich denke es ist von der 'Titanen-Trilogie' nicht so weit entfernt und glaube, dass es Gründe gab, die zu deren Scheitern geführt haben. Und diese Gründe werden ob der Ähnlichkeit des Ansatzes, so vermute ich, auch beim 'Best-of' wieder zum tragen kommen.

Verständnisfrage: Bezieht sich die hier vergebene 'Nummernrevue' auf eine 'Luxus-Ausgabe' (implizierend, dass es auch eine 'Normalausgabe' geben wird) oder soll es ausschließlich soviele Bände geben, wie die acht Rinderfelle eben hergeben?

Wenn überhaupt, hätt ich gerne die 11, die noch frei ist, wenn ich's richtig überblicke, aber auch wenn's unverbindlich ist: Ich tu mich schwer damit, Interesse für vermutlich ziemlich teure Bände zu bekunden, von denen im Grunde noch wenig zu Form und Inhalt wirklich feststeht. Insofern wäre meine Nummern-Wunsch-Anmeldung wirklich nur unter allergrößten Vorbehalten zu verstehen. Und mit ausdrücklicher Betonung auf und Fettschreibung von unverbindlich.

PS: Letzte Woche um diese Zeit verbrachte ich selbige auf meiner herzallerliebsten Nordsee-Insel Baltrum. Ausnahmsweise blieb dabei diesmal das Thema Comics beim 'Schnacken' mit Peter Puls ausgeklammert. Aber wenn er gewusst hätte, dass sich hier und jetzt die Gelegenheit ergibt, hätte er bestimmt lieb grüßen lassen. So von Peter zu Peter. Insoweit fühl Dich gegrüßet auch ohne ausdrücklichen Auftrag.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten