Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 18:51   #83  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Interessant, beim Weisenhaus geht es mir ähnlich, den fand ich super und seitdem steht die schicke Sonderedition im Keller. Forest Gump habe ich allerdings bestimmt schon sechsmal gesehen (allerdings nicht immer ganz, weil das so ein Film ist, bei dem ich regelmäßig hängen bleibe, wenn ich ihn beim Durchzappen erwische).

Ja, Hellraiser baut in der Reihe echt extrem ab, bis hin zu billigstem Schrott, aber mein innerer Monk meint, ich muss die alle mal gesehen haben. Teil 1 war klasse bzw. ist zurecht ein Klassiker. Teil 2 hat interessante Ansätze und für die Zeit ganz coole Ideen und Effekte, Teil 3 hat Gore und Jadzia Dax (mehr Positives gibt's da nicht zu sagen) und alles danach ist ziemlich unterirdisch wie ich finde. Egal, stehen fast alle hier.

RoboCop ist für mich Kult und ich liebe die ersten beiden Teile. Alles weitere ist deutlich schlechter, für mich mit Fanbrille aber schaubar. Der Neue enthält leider kaum was von dem, was ich in den frühen Filmen gut fand - und RoboCop ab 12 kann ja per se schon gar nicht gutgehen.

Auf Boy Hood freue ich mich tatsächlich am Meisten von den entnommenen Sachen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten