Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 12:20   #16  
comikutsche
Mitglied
 
Benutzerbild von comikutsche
 
Ort: München
Beiträge: 10
Hallo und danke für die Reaktionen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Thread wurde schließlich schon seit langem nicht mehr genutzt.

Ich möchte noch dwei Korrekturen, die angesprochen wurden, aufgreifen. Dies betrifft

1. "Bilder sagen mehr, als Worte".
Wie man sehen kann, sind die Bilder zu einem Zeitpunkt geschossen, an dem die Aussteller bereits mit dem "Einpacken" begannen. Eingepackt wird in Ulm um 15 Uhr, also zu einem Zeitpunkt an dem der Publikumsverkehr beendet ist. Dies soll natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, daß - genauso wie bei anderen Börsen, die ich auch besuche - die Mehrzahl de Besucher von 10- bis 12 Uhr anwesend ist und der Publikumsverkehr danach laufend zurückgeht.
Ich möchte dies auch nicht beschönigen, es sieht nun mal auch im Ulmer Kornhaus manchlam wie auf den Bildern aus, dies gilt aber nicht für den ganzen Börsentag, der 5 Stunden dauert (10-15 Uhr). Auch ich wünsche mir die Börsenerfolge von vor 10 Jahren zurück. ES SIEHT LEIDER ÜBERALL SCHLECHTER AUS. Auch auf anderen Börsen.

2. Es stimmt, daß der Börsentermin von Leonberg sehr schlecht gewählt ist.
Jeder, der die Ulmer Börse kennt, weiß, daß diese seit 13 Jahren (25 Veranstaltungen) immer am 2. September-Wochenende stattfand und stattfindet.
Es ist mir unbegreiflich, wie eine Nachbarschaftsbörse, die meine Termingestaltung kennt, zum gleichen Termin veranstalten kann. Bei der Ulmer Septemberbörse braucht man keinen Veranstaltungskalender, wenn man sie kennt. Der Besuch der Ulmer Kornhauses am 2. Samstag im September garantiert einen Besuch der Ulmer Comic-Börse seit 13 Jahren.
Dies ist auch ein Weg, Comic-Börsen unattraktiver zu machen.

3. Ich habe meine Probleme im Internet schon hinter mir, nicht beim Comic Marktplatz, sondern auf anderen Plattformen. Ich schrieb in meinem Beitrag eindeutig vom Internet, stimmts?
Diese Probleme betreffen einige Klagen gegen mich,die ich schadlos (unschuldig) überstand, meinen Rechtsanwalt allerdings selbst zahlen mußte.
Des weiteren ein Betrugsverfahren (inklusive vorhergehender Hausdurchsuchung), welches ich ebenfalls gewann, da ich unschuldig war.
Und derzeit läuft ein Abmahnverfahren gegen mich, daß ich - so Gott will - auch schadlos überstehen werde. Nichtsdestotrotz kostet es mich Geld.
"Ich habe dies bereits hinter mir - (gesetzliche) Hürden im Internet".
comikutsche ist offline   Mit Zitat antworten