Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 06:21   #23  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ohje - ohje...kaum ist man mal einige Tage grippekrank, geht es hier aber gleich rund.
Muss ich das jetzt alles verstehen, wo liegen die Probleme...?

Kurz meine Sicht der Dinge: gibt es überhaupt den besten Comic-Verlag - nee!!!
Alle haben doch sehr unterschiedliche Käuferschichten, alle sind aber auch erfolgs-bzw. gewinnorientiert - schon deshalb muss jeder Verlag bemüht sein...sonst ist er weg vom Fenster!

Zum DC-Programm: da bin ich auch der Meinung "Schuster bleib bei Deinen Leisten" -
Norbert kam doch aus der sogenannten Nostalgie-Ecke, bei diesen Produkten konnte er sich gut in die Sammlerseele reindenken - beim DC-Programm ging doch mit Verlaub so einiges in die Hose, da fehlte das Händchen für die Zielgruppe. Albenformat war da gar nicht angesagt und letztendlich ist das gesamte Projekt auch gescheitert. Außerdem ist es doch ein großer Unterschied, ob man bereits Bewährtes reproduziert, oder ob man innovativ neue Serien am Markt etablieren möchte.
Es war ein anerkennenswerter Versuch das Programm zu erweitern, doch wäre es sinnvoll gewesen, sich im Vorfeld besser mit der Zielgruppe zu befassen.
Der Hethke-Verlag hat Gutes geleistet, hat es geschafft, sich aus einem gewissen Nischendasein zu lösen - doch Verlage mit weit höheren Auflagenzahlen können doch gar nicht so immens auf einzelne Zuschriften eingehen, kann die Kundenbindung nicht derartig gepflegt werden, da vergleicht man doch Äpfel mit Birnen.
Wir könnten ja auch ersatzweise die Diskussion beginnen: welches ist das beste Auto -
wetten, dass es dann auch keine Einigung gibt?
...nun lege ich mich wieder hin und pflege meine Grippe....

Geändert von die erste (20.11.2008 um 06:35 Uhr) Grund: vertippt
  Mit Zitat antworten