Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 06:02   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Aquaman - Held von Atlantis #2: Heimkehr



Mit US: Aquaman (2016) #48-52

Im aktuellen Band gibt es gleich zwei Storys, angefangen mit dem Zweiteiler Mother Shark

Andy wie sich der Held der Meere nennt will mehr über seine Vergangenheit erfahren und so nimmt er an einem Ritual der alten Götter teil wodurch er in die tiefen des Ozeans zurückkehrt und er der gigantischen Mother Shark begegnet die ihm seine Vergangenheit enthüllt welche dem Leser bekannt vorkommen sollte doch warum verlor er seine Erinnerungen? Diese wahrlich schockierende Enthüllung ist neu und wird von mir nicht verraten...

Danach folgt die Extradicke Jubiläumsausgabe Nr. #50 mit dem Start des Sechssteilers Amnestie (von dem hier nur die ersten 3 Teile abgedruckt sind)

Aquaman weiß nun wieder was passiert und kehrt in seine Heimat nach Amnesty Bay zurück, begleitet von seinen neuen Freunden den alten Göttern, für die es eine neue Unterkunft zu finden gilt, der Leuchtturm ist für alle zu klein. Doch warum nicht der alte verfallene Leuchtturm der auf einer vorgelagerten Insel steht, und um dessen Erbauer sich eine alte Horrorgeschichte rankt? Und warum kehrt Athur nicht zu Mera zurück? Nun da müsste euch etwas verraten was ein fieser Spoiler wäre und das mach ich nicht.

Ach ja und Black Manta ist ja noch auf dem Cover, natürlich wegen der Ereignisse rund um die Ereignisse um Das Jahr des Schurken, den Lex Luthor macht ihm ein Angebot und sein Sohn Aqualad (welchen ich zuletzt in Brightest Day gesehen habe) kehrt zurück...

Meinung: Reichlich Stoff für diese Spannende Serie und auch wenn Arthur alles erfährt bricht die Autorin nicht mit ihren neu eingeführten Charakteren sondern nimmt sie kurzerhand mit, was ich durchweg positiv empfinde, genauso wie das Artwork und das man auch nicht einfach zu Status Quo zurückkehrt, was nachdem was zwischen Arthur und Mera passiert ist wohl nicht so einfach wird.

Aquaman bleibt eines meiner Lieblings Serien von DC aktuell, und der Band ist sogar noch etwas besser als der Vorgänger wofür ich gerne 8 von 10 Punkte vergebe. Die Fortsetzung kann ich so kaum noch erwarten!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten