Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 01:23   #16  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Ich Danke Dir für Deine gute Meinung zu dem neuen Heft und natürlich auch zu dem Arthur Romanteil, mikers.

Was die Anregung zu dem Album anbelangt, da sind wir einer Meinung.
Es gibt zu dieser vierten Geschichte schon drei quadratische Hardcover-Musterbücher mit einer Seitenlänge von 30 cm und einem Umfang von je 88 Seiten. Immer alternierend mit einer Bild- und einer dazugehörigen Textseite. Damit sind genau 75% der Odyssee-Story umgesetzt.
Johannes und ich haben hierfür exakt 10 Jahre gebraucht. Für das vierte und letzte Buch fehlen noch etwa vierzig weitere Zeichnungen. Wenn wir gesund bleiben, könnten die in den nächsten 2 bis 3 Jahren geschaffen werden. Dann wäre die Geschichte rund.


Das Quadratformat habe ich gewählt, um vertikale und horizontale Illustrationen in gleicher Größe jeweils auf die linke Seite setzen zu können.
Bei der Präsentation des Textes ist mein Hang zum barocken Schnörkel voll zur Geltung gekommen. Eine gut lesbare Schreibschrift auf beigem Pergament, begrenzt von einem wuchtigen antiken Bilderrahmen, der mit einem abgesofteten Jugendstilmuster unterlegt ist.
Für diejenigen - und das sind wohl nicht wenige - für die das der totale Kitsch ist, wäre das jetzt schon das Aus für eine Überlegung zum Erwerb.
Das ist aber für mich kein Gedanke, da diese Musterbücher in der Produktion als Fotobücher ohnehin noch viel zu teuer sind, um sie in größeren Mengen herzustellen. Solange ich da nicht deutlich unter einen dreistelligen Betrag komme, brauche ich hier erst gar keine Überlegungen anzustellen. Aus diesem Grunde habe ich diese Bücher auch noch nicht in der Arthur Ecke vorgestellt.
Da Du dies aber jetzt angesprochen hast, kommen hier auch noch zwei Abbildungen.


Ich lasse diese Muster demnächst einmal von einem Verleger begutachten und durchkalkulieren wie groß die Auflage sein müsste, um hier auf einen erträglichen Preis zu kommen und wenn das dann nicht umzusetzen ist, dann erfreue ich mich an meinen Unikaten.

Viele Grüße
Hans


Geändert von arthur von draconis (25.05.2020 um 19:34 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten