Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 13:11   #16  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Legt sich eine Konditorei einen Kuchevorrat an, vom dem sie nichts verkaufen kann, nur um die Sorte im Laden zu haben ? Selbst von gängigen US Comics legt sich kaum noch ein Laden einen Backstock an, in vielen Fällen wird nur noch das geordert, was auch vorbestellt wird. Oder um es noch etwas spitzer zu formulieren: Soll sich der Händler Luna, Hektor etc. auf Tasche legen, obwohl er weiß, daß keiner seiner Stammkunden das kaufen wird, in der Hoffnung, daß unbekannte Laufkundschaft nach diesem Titel fragt ? Dann gibt es aber bald ein riesiges Comicladensterben. Unverkäufliches in größerem Rahmen trotzdem im Angebot zu lassen ist wirtschaftlich gesehen Selbstmord.

Um es auch nochmals deutlich zu machen: Ich habe nichts gegen Zack, aber ich muß es doch nicht kaufen, das ist doch meine freie Entscheidung. Wenn ich eine Story aus Zack mag, dann kaufe ich mir direkt das franz. HC Album zu 10 oder 12 Euro und habe nicht 70 % Schrott bezahlt, da ich ständig auf dem Laufenden bin, was in Frankreich erscheinen wird. Hinzu kommt, daß die Verlage in Frankreich selbst vier bis sechs Seiten ins Netz stellen, das reicht mir , da brauche ich das nicht mehr in Printform für 7,90 als Teaser.

Geändert von user01 (28.11.2009 um 13:25 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten