Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 16:52   #81  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.525
Der vierte Teil von "Daphne erstarrt" ist jetzt nahezu fertig. Letztes Jahr kam das Heft im Mai heraus, das kann ich diesmal auch wieder schaffen. Allerdings hat mir die Corona-Krise dabei nicht unwesentlich geholfen, weil ich im Home Office ungestört weiterzeichnen konnte.

Obwohl ich über Weihnachten ein paar Seiten geschafft habe, fehlten im Februar noch ungefähr zwölf Seiten. Jetzt bin ich eine Seite über Soll (insgesamt hat mein Comic bisher 83 Seiten). Ich könnte also das Heft bereits in die Druckerei bringen, will aber noch ein paar Seiten dranhängen, weil es so aussieht, als würde der fünfte und letzte Teil auch etwas umfangreicher als gedacht. Ich zeichne ja eine Seite nach der anderen ohne vorherige Planung, und es scheint, als würden es eher 110 bis 120 Seiten statt der geplanten 100.

Außderdem habe ich ein Problem: Ich müßte die Seiten im Copyshop von DIN A3 auf DIN A4 verkleinern, aber im Moment hat kein Copyshop geöffnet. Es ist aber durchaus möglich, daß das Heft noch im Mai erscheint.

Leider kann ich derzeit hier keine fertigen Seiten zeigen, weil ich nur Fotos von ihnen zur Verfügung habe. Sobald mir aber scanbare DIN A4-Blätter zur Verfügung stehen, hole ich das nach.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten