Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 01:43   #16  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Keine Ahnung. Wahrscheinlich. Aber der alte Link zu meiner Dokumentation funktioniert nicht mehr, deshalb ist das Problem (das mit MAC, s.o., nichts zu tun hat, sondern mit Monitor(auflösung)) für mich nicht mehr nachvollziehbar - und die entsprechenden Bilder noch mal rauszusuchen is mir zu mühsam.

Ich weiß auch nicht mehr, ob meine aktuell genutzt Hardware noch den damaligen Gegebenheiten entspricht, bzw. das ist, was ich damals hatte.

Ansonsten isses so, dass ich hier weiterhin mit 'veralteter' Technik rum mache, zuweilen zu updates aufgefordert werde, die ich gar nicht installieren kann, weils sie für meine Betriebssystem-Version gar nicht erhältlich sind - aber ich hab auch nicht wirklich das Gefühl, dass mir Wesentliches entgeht, weil einiges bei mir nicht mehr angezeigt wird. Zudem steht dem gegenüber, dass gewisse Restriktionen (copy-Schutz) oder Mal-Ware mich nicht betreffen, weil sie auf neuerer Technik beruhen, die mein System eben nicht kennt und deshalb schlicht auch nicht berücksichtigt (ich hab zB genau EINE CD, deren Kopierschutz tatsächlich funktioniert, alle anderen krieg ich problemlos auffen Rechner...). Mit Viren und Trojanern hatte ich noch nie irgendwelchen Ärger und was ich im Netz finde, kann geschützt sein, wie es will, ich finde da Mittel und Wege, es zu umgehen...

Lediglich die blöde SSL-Mail-Verschlüsselung hat dafür gesorgt, dass ich mit meinem Mail-Programm (das noch auf nem 9er OS(!)-Rechner läuft) die web.de- und gmx-Mailkonten nicht mehr abrufen kann. Das ist lästig, aber nicht tragisch, denn mein 'Haupt'-Mail-Account funktioniert brav weiterhin.

Und dass ich die Sprechblasen-web-Seiten nicht mehr bearbeiten kann, liegt nicht an mir, sondern das Problem auf der Server-Seite - meine eigenen web-Seiten kann ich weiterhin erreichen, bearbeiten, aktualisieren...

Kurz: Ich sehe gar keinen Anlass, bei mir irgendwas zu ändern. Ja, die Monitore (hab hier noch 'richtige Klötze') könnten mal gegen neuere flache getauscht werden, aber die Klötze hab ich vom Sperrmüll, sie erfüllen ihren Zweck und solang sie das tun, wäre ein Austausch lediglich ein 'ästhetischer Gewinn', der nicht so gross wäre, dass er das entsprechende Geld wert wäre. Und ich bin eh kein Freund von Müllberge-vergrößern, solange das vorhandene noch funktioniert. Und auch wenns oft schwer bis unmöglich ist, aber wenns geht, dann geht bei mir auch Reparieren vor Wegschmeissen-und-neu-kaufen.

Sonst noch Fragen?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten