Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 10:34   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Einige weitere Stimmen zum Heft...


Von mir selbst

Tolle Zeichnungen und keine Frage die Ausgabe ist ziemlich kurzweilig. Aber so ganz überzeugen kann mich die Ausgabe nicht, vielleicht liegt es auch an der langen Wartezeit, aber das Heft bietet für soviele Seiten wenig Handlung, das beste ist noch die Flashback Sequenz mit Superboy, der rest ist nur viel Action. Livewires Auftritt sehe ich bloß als sinnloser Gastsuftritt und Adam Stranges Auftritt ist auch nichts weiter. Die Erde ist jedenfalls gerettet und verschwindet aus der Phanthomzone, aber wegen des üblichen Cliffhangers am Ende jeder Ausgabe sieht man den Übergang nicht mehr.

Ich vermute einfach mal die Szene am Ende als Adam Strange die vermisste Erde meldet geht so weiter... als er den letzten Buchstaben von E-R-D-E ansagt da erscheint sie wieder nun muss nur noch Superman aus der Zone entkommen und Rogol Zaar erledigen. Spannend wäre aber mal zu erfahren warum dieser Krytonier so sehr hasst? Haben sie seinen Planeten und seine Familie getötet?

Für die Ausgabe gibt es wohlwollende 6 von 10 Punkte.

Zitat:

Nicky_Santoro

Also ich bin voll dabei...
Gefällt mir richtig gut, die Story, die Zeichnungen, die Spannung. Es darf mal wieder ordentlich drauf gehauen werden.

Ist Rogol Zaar eigentlich ein relativ "neuer" Gegner? Kommt mir immer so vor?
Zitat:
-Vartox-

Kurzweiliges Heft, mit einen sehr gut aufgelegten Ivan Reis :thumbup:
Bendis und Superman passt für mich bisher ganz, aber ich würde mir wünschen wenn er nicht immer versuchen würde, Superman witzig zu machen.
Das mit Livewire war nicht wirklich lustig. Ansonsten aber eine coole actionreiche Ausgabe.

8/10
Zitat:
vikki

Es macht wirklich Spass diese Reihe zu lesen und ich muss zugeben; Bendis schreibt mindestens genauso gut wie seine Vorgänger. Ich dachte ja im Vorfeld, das er Lois & Jon einfach nur raus haben will; das ist eindeutig nicht der Fall wie man an den Vergangenheitsszene mit Jon sieht. Ich mag es wenn Clark seinem Sohn Werte bei bringt. Da kann man nur hoffen das Jons Großvater das nicht wieder zunichte machte.

Was auch klasse ist sind die vielen Gastauftritte die Bendis hier sehr gut einbindet ohne das es wie ein JL Heft wirkt.

Oder wie Superman kurz bei der plündernden Meute auftaucht und die das Zeug brav wieder in die Läden bringen. Ich liebe diese kleinen moralapostel Einseiter. Das ist der Superman der mich an die alten Leefilme erinnert.

Die andere Reihe werde ich somit auch lesen. Macht bestimmt genauso Spass.
Zitat:
Forever DC

Das Heft hat so viele gelungene und schöne Szenen, dass es eine Freude ist.

Livewire, die Superman rösten will. Klappt nicht. Er:"Versuch's mal mit helfen" (anstatt der Aggro-Nummer)
Die tollen Action-Panels mit Superman versus Rogol Zaar!
Die vielen, kleinen Szenen, die helfende Helden zeigen, Martian Manhunter, der in Drachengestalt einen Schulbus von einer einstürzenden Brücke hebt
Superman, der Plünderer mit seiner Autorität bremst.
Oder wie Superman eine riesige Horde von Angreifern mit Supergeschwindigkeit umkreist und so einen Strudel erzeugt, der sie ins Weltall schleudert.

Ach, herrlich! ^^

Dazu noch die phantastischen Zeichnungen 10/10
Zitat:

LordKain1977

Ich bin ebenfalls Feuer und Flamme für die Serie. Bendis macht bis jetzt einen Superjob und die Zeichnungen sind auch Top. Wenn ich bedenke was Batman momentan für eine Qual ist binn ich froh das wenigstens der Mann aus Stahl abliefert.
PS: Die Szene mit den Plünderern war auch meine Lieblingsszene in diesem Heft

8,5/10

Geändert von underduck (23.12.2019 um 13:02 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten