Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 15:15   #97  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
@LordKain1977
Ich denke ja, dafür sind Foren da. Wann klappt es schonmal, jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen, aber der Austausch kann durchaus interessant sein, solange er gesittet läuft. Wie hier meiner Meinung nach.

Ich wollte dich auch nicht überzeugen, denn wenn für einen das Gesamtbild stimmt/nicht stimmt nimmt man Dinge anders wahr.
Auch wenn Abrams es eingesteht, sehe ich bis heute keinen Bedarf nach Wechsel. Die Szene hätte mich den Film nicht anders sehen lassen, als ich es jetzt tue. Umarmen die sich halt später, wenn mehr Zeit ist.
In EP 4 sagt Leia Wortwörtlich man hätte nun keine Zeit um Alderaan zu trauern....einem gesamten Planeten, ihrer Heimat, der in die Luft gesprengt wurde.^^

Was uch aufzählte, waren halt Dinge, wo du dir aufgrund falscher Annahmen einen Teil deiner Meinung gebildet hast, daher meine Verbesserung und evtl eine Beschwichtigung deiner Meinung.

Was die First Order angeht.
Liest man den Lauftext aufmerksam und ist auch während des Filmes aufmerksam, wird alles wichtige gesagt. Die Erste Ordnung entstammt aus dem Imperium, verbarg ihre wahre Stärke und war bis zu diesem Zeitpunkt, zumindest offiziell, friedlich.
Mehr brauch der Film nicht um zu funktionieren und mehr muss er daher auch nicht liefern, er ist letztendlich hauptsächlich für das Otto Normal Publikum gemacht und die interessiert mehr nicht. Der Film muss in sich geschlossen funktionieren und das tut er. Möchte man mehr wissen, kann man sich halt Zusatzmaterial besorgen oder kurz Googlen. Für den Film ist es aber unwichtig, dort so in die Tiefe zu gehen.
Als Fan möchte man natürlich so viele Infos wie möglich im Film^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten