Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 11:40   #770  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Endphase? "Die Spinne" lief doch noch ein halbes Jahr weiter.
Ich weiß ja nicht, wie das genau ablief; Hartmut Huff ist tot und Kirsten Isele verweigerte immer alle Interviews. Aber zu dieser Zeit konnte man doch sicher den Verkaufszahlen schon entnehmen, dass es demnächst zu Ende gehen würde, wenigstens mit den Rächern und den FV. Bestimmt wurde schon gespart, wurden weniger freie Mitarbeiter beschäftigt, haben sich die Verbliebenen gedanklich schon mit Exit-Optionen auseinandergesetzt.

Korrektur lesen sollte doch in erster Linie der Letterer selbst; ggf. dann etwas TippEx über ein Wort und noch einmal fehlerfrei drüber. Stelle ich mir das zu einfach vor? Man hat doch in Williams-Heften immer mal wieder gesehen, dass irgendwo entweder ein Wort entfernt wurde oder einzelne Buchstaben im Nachhinein hineingequetscht wurden. Dass man mal Fehler übersieht, ist ja klar. Aber wenn sie sich in einem Heft häufen, war vielleicht gerade eine Deadline sehr nah oder die Bezahlung pro Seite wurde heruntergefahren, so dass einfach keine Zeit war, Korrektur zu lesen. (Ist natürlich nur Spekulation.)
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten