Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 15:20   #1562  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Trouble is my Business #1- schreiber & Leser Verlag (Bilder gibt es im Comicguide leider nicht. )

Von Jiro Taniguchi habe ich bisher eher wenige Werke gelesen, aber zumindest mag ich Detektiv Geschichten und der Klappentext hat zumindest mal mei interesse geweckt als ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam wurde. Und es hat gereicht mal den ersten Band zu kaufen und jetzt auch zu lesen.

In 10 ganz unterschiedlichen Fällen widmet sich Jotaro "Shark" Fukamachi der Aufklärung, und das doch immer auf recht unkonventionelle Art, auch mal mit seinen Zähnen mit denen er kräftig zubeist. Seine Detektei betreibt er aus dem Hinterzimmer einer Zahnarztpraxis, deren Miete er sich kaum leisten kann und sein Privatleben ist ein Trümmerhaufen, da er getrennt von Frau und Kind lebt.

Das Artwork von Taniguchi ähnelt mehr europäischen Comics als Mangas und so ist das für mich eher eine Graphic Novel mit einem Bodenständigen Detektiv wie aus dem richtigen Leben mit spannenden Storys vor allem für ein Erwachsenes Publikum. Und mit Sicherheit werde ich mir die folgenden Bände noch holen. Hoffentlich trägt das mit bei das ihr noch den Abschlussband veröffentlicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten