Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 09:28   #3124  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.347
Am Wochenende war ich relativ Comic-frei, habe aber zwei der Gratis-Comics gelesen, und von beiden war ich nicht sonderlich begeistert.

"Cinema Purgatorio"
Alan Moore und Garth Ennis als Speerspitzen-Namen dieses Anthologieprojektes. Meine Erwartungen waren hoch, wurden aber enttäuscht. Moore präsentiert einen "Stummfilm", Ennis mit "Code Pru" die kuriosen Erlebnisse einer Ersthelferin. Hat mich beides nicht erreicht, mir fehlte Witz und Verve. Schade.

"Hallo Justice League"
Über die neuen Comics für Kids haben wir kürzlich in einem anderen Thread gesprochen. Mir hat das hier gar nicht gefallen. Als wir Kinder waren, kamen Superhelden-Abenteuer, die spannend und gut gezeichnet waren. Hier wird irgendwas präsentiert, was witzig sein und gleichzeitig einen pädagogischen Aspekt erfüllen soll. Batman und Aquaman als Briefkasten-Onkel?! Da konnte ich nichts mit anfangen. Eine Superman-Geschichte über Clarks Leben in Smallville war da schon besser, aber schwach gezeichnet. Die dritte Geschichte mit Superheldinnen habe ich mir direkt ganz geschenkt.
Sollten meine Kinder wider Erwarten doch noch mal Superhelden-Hefte lesen wollen, bekommen sie von mir die Originale!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten