Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 10:32   #157  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
7 - Ohne Verantwotrung

Ohne Verantwortung? Verantwortung ist dieses eine Wort das Spider-Man bestimmt. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, so der Leitspruch Peter Parkers.
Nun, ohne Verantwortungsbewusstsein entpuppt sich hier ein neuer Mitspieler. Gut, böse, auch mit diesen Schubladen hat er so seine Probleme. Und da gibt es noch weitere Schubladen, Mensch, Mutant, sind die, die hier auch gezogenen werden.
Mutanten, klar, X-Men. Und so bekommen wir dann hier die Truppe zum ersten Mal in der Version des Ultimativen Universums zu sehen. Zumindest was diese ( Heft ) Serie betrifft.
Die ultimativen X-Men waren die zweite große Heftserie des Ultimativen Universums und starteten als eigene Heftserie nur knapp nach dem Ultimativen Spider-Man. Da das Konzept des Ultimativem Universums aber zunächst keine direkten Crossover vorsahen dauerte es dann ein paar Jahre bis es doch dazu kam.
Klar als Leser der zweiwöchentlichen Kollektion war das jetzt nur ein kurzes Weilchen.
Okay, ich sollte zum Punkt kommen.
Also, der Spider-Man's Gegner dieser Ausgabe ist Geldoff.
Nie gehört? Ich auch nicht und in irgendwelche der vorher erwähnten Schubladen passt er auch nicht. Jedenfals nehmen sich die X-Men seiner an und da die wie geschrieben ihre eigene Serie haben frage ich mich ob wir hier je erfahren was mit dem Jungen noch so alles passiert.
Egal, die Geschichte um Geldoff macht bis hierhin soweit Spass und nimmt auch nicht den Hauptteil des Bandes ein.
Das war es mit dem Verantwortungsteil, wobei, Beziehungsgeflechte auch immer etwas mit Verantwortung zu tun haben und darum geht es eigentlich im Band. Anfänglich erst mal um die Beziehung Peter und M.J. Und das alles andere als oberflächlich. Mit der Action ist es dann am Ende des Bandes völlig vorbei als May ihre Beziehungen und ihr Verhalten zu den Personen in ihrem Umfeld detailliert gefühlsmäßig aufbröselt.
Ganz großes Arthaus Kino!
Mit diesem Band wird, mal wieder, einer der Höhepunkte der Serie abgefeiert!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten