Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2022, 09:26   #156  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
6 - Venom

Venom!
Wer jetzt auf einen Weltraumkampf wartet damit das Symbiontenalien in die Serie Einzug halten kann wartet vergeblich und bevor Venom ins Spiel kommt gibt es erstmal lange Familiengeschichten, in der Form wie ich sie mag.
Also, werft alles über Bord was ihr meint rings um Venom zu wissen und lasst euch überraschen.
Wie gesagt, erst mal kommt das ganze ohne Spider-Man aus und Peters Familiengeschichte wird ausgebaut. Das hat an einigen Stellen minimale Längen ist aber gut aufgebaut und wenn man sich erst davon verabschiedet hat irgend einen bekannten Zusammenhang im ganzen entdecken zu wollen, und sich auf neue Verknüpfungen einlässt, wird es spannend.
Als das schwarze Etwas dann auftaucht wird die Geschwindigkeit der Handlung schlagartig erhöht um nicht zu sagen überdreht. Hier geht bei der Schnelligkeit der Handlungsentwicklung leider massenweise Potenzial und, sinnvolle, Handlung verloren. Da wahre deutlich mehr drin gewesen, dem ganzen hätte man deutlich mehr Hefte Raum geben sollen.
Allerdings bremst die Story dann auch genauso schnell wieder wie sie beschleunigt hat und man bekommt wieder alle Blickwinkel ausgeleuchtet als ein gewisser Eddi mit der schwarzen Masse in Berührung kommt.
Auch für die Frauen in Peters Leben hat der Band noch Zeit und allgemein ist Entwicklung im ganzen zu beobachten. Peter entwickelt sich, aber auch Autor und Zeichner legen nochmal eine Schippe drauf finde ich.
Als komplettes gesehen hat auch der, mir zu schnell abgewickelte Mittelteil des Bandes, Peter im „schwarzem Kostüm“ seine dramaturgische Berechtigung.
Der Band läuft dann in mehreren Dialogszenen aus.
Insgesamt war die Action hier in der Minderheit, wenn sie da war hat sie aber geknallt.
Ich merke schon, ich fange an mich zu wiederholen auf gewisse Weise, also, abschließendes Urteil zum Band.
Venomenal!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten