Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 23:22   #69  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Da ist jetzt viel Spekulation dabei.

Manches wird stimmen, aber
???

Ist das Dein Ernst? Gerade der letzte Jahrgang der Amerikaserie hatte doch mehr Klamauk als die letzten drei Jahrgänge der Runkelserie zusammen. (Pedro, San Felipe, die Affen u.s.w.) Und da dürfte Dräger noch nicht am Abrafax-Konzept gearbeitet haben.
Nicht nur diese Theorie von komnenos sehe ich als unhaltbar.
Auch hier:
Zitat:
Zitat von komnenos
3. ...es wurde ja 1974 auch mit den Sammelbänden der Amerikaserie gestartet. Und man konnte dabei nicht einfach Alles in einer Hand lassen, wie bisher bei den Heften, nein, es brauchte eine Druckerei für den Einband, eine für den Buchblock und eine dritte für die buchbinderische Verarbeitung. Hegen muss im Kreis gesprungen sein.
Frage ich mich, wie Hegen es denn dann 1965 geschafft hat, die Sammelbände zur Veröffentlichung zu bringen.

Und das
Zitat:
Zitat von komnenos
4. Und dann sollten auch noch die Hefte in einer neuen und weiteren Druckerei gedruckt werden, um die Auflage zu steigern. Jetzt konnten aber nur noch 20 Seiten pro Heft verarbeitet werden, was für Hegen einen Qualitätseinbruch beim Stortelling bedeutet hätte.
hätte ihm doch eigentlich entgegen kommen müssen bei vermindertem Personalbestand. Ich denke, hier wird mal wieder viel schön geredet....
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten