Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 02:12   #32  
CCNodens
Mitglied
 
Benutzerbild von CCNodens
 
Ort: Köln
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Für Verkäufer scheint ebay z.Z. kein guter Marktplatz zu sein, aus meiner Sicht ist es allerdings schon seit 4 Wochen ein Käuferparadies.
Davon abgesehen sind die oben erzielten Preise sicher nicht die Regel.
Ich würde im Bezug auf die Rächer zwar nicht gerade von "Käuferparadies" sprechen, weil von den rd. 500 angebotenen Heften 460 Händler-Sofort-Kauf Angebote sind und rd. 40 Auktionen von Privat eingestellt wurden.
Die Händler-Shops rufen für "Z1" i.d.R Katalogpreis (+x) auf ... wisst Ihr ja sicher. Die paar ab 1€ Auktionen bieten wenig lustförderndes.

Die Auktionen oben, die ich eingetragen habe, sind im Bezug auf Preisfindung wohl eher mit Vorsicht zu genießen, weil der VK die Hefte einfach grottenschlecht präsentiert hat, was zumindest die 1.-€ - 2,50.- € Preise erklären müßte.

Bei den Rächern war die Artikelbeschreibung bei allen Heften identisch: ein Zweizeiler: "Heft XY, Zustand Z1 in Hülle" ... und das Bild war auch immer ähnlich in mäßiger Qualität und Anmutung und nur bedingt aussagekräftig.

Da kann er "Z1" in die Beschreibung schreiben soviel er will - das glaubt ihm keiner (wie bernd das Käufervertrauen in als "Z1" angepriesene Hefte (von Privat) treffend beschreibt). Da wären zumindest 1a Bilder in zeitgemäßer Auflösung (500x350px bei eBay sind eigentlich ein Witz) und eine individuellere Beschreibung lohnenswerter gewesen ...

Seit November 09 beobachte ich die Serie bei eBay und kann auch nur sagen, dass es die Rächer ab Nr. 11 gerade oft auch in guten Erhaltungen preiswert zu bekommen sind.

Die Nummern 21, 32 und 37 sind meiner Erfahrung nach in Top-Zustand etwas schwieriger zu finden. Bei den Nr. 1-10 scheint mir die Nr. 5 vll. wegen dem sehr dunklen Cover(?) in Top seltener zu sein als die Nummern drumherum. Top meint Z 0-1.

schöne Grüße, Noddi
CCNodens ist offline   Mit Zitat antworten