Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 23:02   #19  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
@Eymen: Nur weil Du keine kennst, die bestimmte Sachen suchen, heisst das doch nicht, dass sie keinen interessieren. Ich such zB aktuell auch aktiv nichts der von Dir genannten Dinge, würde aber ggf. zuschlagen, wenn ich zufällig auf was stosse. Unter anderem deshalb, weil ich zB CF-aktuell komplett hab (wasn Wunder stehn ja sogar Beiträge von mir drin )... - Hatten WIR beide auch schon mal wegen den Comicern gemailt? - Vielleicht geht ja auch da was?! - Ich erinner dunkel, dass wir mal wegen Comic-Info/Comics & mehr oder so Kontakt hatten, da bin ich inzwischen 'griffbereiter' als seinerzeit, da könnteste Dich bei Interesse noch mal melden, weil das liegt ggf. noch tiefer als Armins Sache...

Im Übrigen muss ich Dir bzgl. 'die Zeiten sind vorbei' leider mindestens teilweise Recht geben: Die Zeiten waren nie gut für Sekundär-Material (weder für Fan-, noch für 'Profi'-Magazine) und grade auch Fan-Publikationen hatten es immer nochmal besonders schwer. Das Info-Potenzial des Internets machts da sicherlich nicht leichter. Andrerseits ist es durch die heutigen technischen Möglichkeiten leichter, Fan-Produkte zu machen, die relativ professionell aussehen (die aktuelle Sprechblase ist ja in gewissem Sinne auch 'nur' ein Fanzine) und Comicgate zeigt, dass es auch geht, 'ein Print-Magazin zum Internetauftritt' zu machen. Seien wir also nicht zu pessimistisch, sondern warten ab, was die Zukunft noch bringt und wie sich die Dinge entwickeln.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten