Thema: Bessy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 12:38   #136  
Dillfan59
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Nach wie vor sind Bessy-Hefte meine große Leidenschaft. Ich habe auch nach langer Pause in den vergangenen 12 Monaten einige fehlende Nummern erworben. Unter anderem auch "Die Wette gilt"... Aber auch Hefte aus dem 100er -Bereich sowie 200er-Bereich.

Zu den Zeichnungen: Es geht auch mir so, dass bereits in der 100er-Zeit extreme Änderungen mir negativ aufgefallen sind. Mit Sels kam ich gut klar, weil ich erst ab 1968 zu sammeln begann. Da gab es überwiegend Zeichnungen von Sels... Aber ab 150 gab es zunehmend schlechte bis sehr schlechte Zeichner.

Wie ich schon sagte:
Spätere Hefte gefallen mir allerdings wieder (aus dem Nummernbereich 400 / 500 ff), die ich als Kind nicht kannte und erst viel später als Erwachsener anfing zu sammeln, weil die Qualität konstant war und die zeichnerische Umsetzung sauber, deutlich und farbenfroh...

Durch die kürzlichen Neukäufe ist meine Sammlung jetzt in den Nummernbereichen 100 und 200 vollständig. Allerdings auschl. beschränkt auf die Dill-Cover
Dillfan59 ist offline   Mit Zitat antworten