Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 06:24   #4415  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.904
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
36. Condor Magazin Die Spinne 37 (als Erstauflage gelesen, schließt direkt an Nr. 35 der Zweiauflage an)

Den Stromausfall (aus der Vornummer) nutzt eine Bande von Verbrechern, um den im Kälteschlaf liegenden John Jameson, Sohn des verzweifelten J.J.Jameson, aus einem Hospital zu entführen. Derweil bringt Peter nach einem Besuch bei seiner Tante May im Krankenhaus eine Bootsfahrt im New Yorker Hafen etwas Zerstreuung. Pikanterweise sind seine neue Verehrerin Betty Brand, Harry und Liz und MJ nebst neuem Freund, Bodybuilder Brad Davis, dabei. Ausgerechnet in dieses Beziehungsgeflecht platzt der hässliche Schurke Puzzle hinein, der das Ausflugschiff kapert. Doch da hat er die Rechung ohne einen ganz besonderen Passagier gemacht. Die Spinne kann Puzzle nach einem kurzen aber heftigen Kampf unschädlich machen und der Polizei übergeben.

Zweitstory:

Eine kurze Fill-in-Geschichte aus dem Hause Marvel-Frankreich um eine Begegnung der Spinne mit der „Spinnenfrau“.

Ausserdem:

1. Ein einseitiger Sachartikel über die Mutanten des Marveluniversums, aus der hervorgeht, warum die Serie X-Men genannt wurde.
2. Eine bebilderte Textstory, in der die Einsatzmöglichkeiten des Spinnennetzes vorgestellt werden.

Positiv: gute ASM Story in der das Beziehungsgeflecht von Peters Freunde in Vordergrund steht,
Negativ: Warum für das Covermotiv die sehr schwache französische Zweistory mit der Spinnenfrau gewählt wurde und nicht die Hauptserie ASM, bleibt wohl ein ewiges Condor-Geheimnis.

Verwirrung! Mir ist aufgefallen, dass ich die Condor-Spinne Nr.36 überhaupt nicht besitze! Trotzdem habe ich keine Ausgabe verpasst, weil ja bekanntermaßen die Zweitauflage um eine Story zurückhängt. Condor macht`s möglich!

Nostalgie: Die Rückseite ziert eine Werbung für den Kinofilm „Spider-Man gegen den gelben Drachen“. Dort wird der Begriff –Kino- noch mit „Lichtspielhaus“ umschrieben.
Das hat Michi damals hier im Thread dazu geschrieben. Nicht sehr aufschlußreich was die Zweitgeschichte betrifft. Ich müßte jetzt sein Buch aus dem Regal ziehen, bin da heute morgen aber zu faul zu, um zu schauen ob da mehr drin stand.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten