Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2022, 09:29   #5145  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula #62

"What Lurks Beneath Satan's Hill?





Wolfman/Colan/Palmer


Alle Hände voll zu tun hat unser Freund und Kupferstecher in dieser Ausgabe #62. Nicht nur sein zu einem himmlischen Wesen mutierter Sohn Janusz möchte ihn am liebsten so schnell wie nur möglich meucheln, sondern auch eine neue, unheimliche Bedrohung überkommt Draculas Wahlheimat Boston. In einem alten Gemäuer auf Bostons „Satans Hill“ gehen äußerst merkwürdige Dinge vor sich, die den Fürsten der Dunkelheit neugierig machen. Welch düsteres Geheimnis mag das Haus bergen?

In einer Textbox erklärt Marv Wolfman, dass die nächtlichen Straßen Bostons auch deshalb so leergefegt seien, weil man in den Wohnzimmern vor der Glotze säße, um die Serie „The Man from Atlantis“ zu schauen, welche tatsächlich während der Veröffentlichung des Heftes in den USA auf NBC lief.

Bei uns in Deutschland startete die Serie um den letzten Überlebenden des legendären Atlantis in der ARD im Jahr 1982 unter dem Titel Der Mann aus Atlantis (auch: Der Mann aus dem Meer), wurde danach im Privatfernsehen diverse Male wiederholt. Patrick Duffy (Bobby Ewing aus Dallas) spielte die Hauptrolle:





Ich kann mich daran erinnern, dass die damals in Deutschland ausgestrahlt wurde. Tatsächlich gesehen habe ich die aber (glaube ich) nicht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten