Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2019, 01:54   #2  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich bin unverbesserlich und auch nicht belehrbar. Beratungsresistent ja sowieso. Kurzum, ich bin Philatelist durch und durch.

Meine Sammelleidenschaft für die bedruckten kleinen Papierchen begann ziemlich genau zu Ostern 1964, als ich zusätzlich zum vom Vater übernommenem kleinen Album plötzlich eine kleine Kiste voller Briefe, Marken, auch ein Sammelkatalog, eines im Ausland agierenden Geschäftsmannes geschenkt bekam. Das habe ich alles noch.

Ich weiss es heute nicht mehr genau, welche Länder damals alles in der Schachtel waren, es gab allerdings in etwa 400 Briefe jeweils mit vielen Marken und mehrfach abgestempelte Geschäftskorrespondenz aus Mittel- und Südamerika. Alles zusammen war das ein Einkaufswert von vielleicht 2 Tausend Mark.

Für einen 13-jährigen Jungen der Jackpot schlechthin.

Usw, usw, ...

Im Laufe der vielen Jahre habe ich mich spezialisiert, Jugoslawien mit allen neu entstandenen Staaten bis 2015 und Deutschland komplett (deutsche Stadtstaaten ab 1848, DR, DDR, Berlin, - keine Kolonien, ...), Österreich 90 %, die restlichen europäischen Staaten jeweils mehr als 50 %.

Heute beziehe ich weiterhin im Abo Slowenien und Deutschland.

Wann ich damit aufhören werde, ist mir nicht ganz klar. In den vergangenen 24 Monaten gelang es mir tatsächlich, einen ordentlichen Teil meiner Doppelten sogar recht gut zu veräußern. Los wird man allerdings nur gute Ware, die Masse will niemand.

Käufer sind oft ältere Herren in Begleitung interessierter Nachkommen, meistens Enkel.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten