Thema: Comic Hüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2018, 15:13   #6  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Auf gar keinen Fall Beutel mit selbstklebender Lasche verwenden, denn die haben beim herausnehmen des Heftes die Eigenschaft am Heft fest zu kleben und das kann ganz üble Beschädigungen hervorrufen. Man muß das Heft dann vorsichtig mit Benzin vom Beutel befreien und das ist nicht schön. Ich lese meine Comics noch, und möchte daher schnellen Zugriff haben, auch um gelegentlich etwas nach zu sehen. Comics nur in Plastiktüten einsargen und nie wieder anfaßen ist meine Sache nicht. Ich verwende normale "Erbertüten" und lege die Hefte alternierend, also immer geheftete Seite abwechselnd nach rechts bzw. nach links in Stapeln zu 30-50 Stücks in Kartons mit Deckel (Schuhkartons) ab. Die kann man dann noch mit dem jeweiligen Serienheld bekleben und beschriften. Das ist eine recht billige und prakische Methode. Besonders wertvolle Hefte kann man in einzelne Comicsafes ableben, das sind dem Format entsprechende Plastikeinschübe, die man dann in Ordnern ablegen kann. Sind nicht ganz billig, aber man hat in der Regel auch keine 1000 Raritäten in der Sammlung ,die das rechtfertigen könnten
Durango ist offline   Mit Zitat antworten