Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 10:40   #22  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Zitat:
Zitat von underduck
Ich habe das doppelte PFF-Thema "Winnetou (Zeichenfilmbuch) (Europress, 1963)" heute gelöscht.

Seit ihr mit 250 Euronen in Z 1 einverstanden?
folgendes Exemplar von Ch. Krumm in Z 1-2:

Zeichenfilmbuch (1963 Kauka Winnetou in Fein!) / 370018029805 / am 7. Februar 2008 / 132,50 € / 10 Gebot(e) / Anbieter top.comics

seine Meinung:

DIE deutsche Comic Kultserie überhaupt, die 1953 von Rolf Kauka, dem selbstpropagierten deutschen Disney, ins Leben gerufen wurde und mit einigen kleinen Unterbrechungen bis heute am Markt präsent ist, hat es zu zahlreichen Ableger Serien gebracht. So auch, wie hier, zum allerersten deutschen Comicalbum überhaupt. In diesem 1963 im Europress Verlag erschienenen, deutsche Comic Highlight ist setzt Zeichner Walter Neugebauer Karl May´s Winnetou sehr gekonnt und dynamisch in Szene. Das schwer auch nur in mittelprächtig zu bekommende Album ist in gut bis sehr gutem Zustand 1-2 (weicherer Knick an der Ecke rechts unten und leichte Bugspur rechts oben - siehe Scan). Katalogpreis in Z1: Euro 350,00. Schaut Euch auch meine weiteren Auktionen in den kommenden Tagen an. Da ich auch die Zustände der letzten Micky Waue Auktionen gemacht habe, wißt ihr, wie streng ich auch und gerade bei den eigenen Heften bin.



Ich bin eher für 200,-- €

Geändert von Dieter (08.02.2008 um 11:29 Uhr)
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten