Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 14:01   #75  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Standard Eine Lanze für Asterix und Latraviata

Ich verstehe nicht ganz, was an "Asterix und Latraviata" so schlecht sein soll. Ich fand die Geschichte bedeutend besser als "Obelix auf Kreuzfahrt" oder "Gallien in Gefahr", wobei bei letzterer schon der Titel irreführend und abgesehen von der Story auch handwerklich schlecht (Qualität der Bilder und deren Anzahl) gemacht ist. Bei Latraviata überzeugt die Story eigentlich: Sie ist schlüssig und passt in die römische Welt. Auch bei "Streit um Asterix" wurde den Galliern schon ein Agent untergejubelt und eine römische Agentin kann man sich nun weitaus besser vorstellen als die Frauen-Legion aus "Asterix und Maestria". Gewiss, manche Gags erinnern doch sehr an frühere Bände etwa der römische Bruderkrieg an "Asterix und die Goten"Den Einzug der Eltern von Asterix und Obelix ins Asterix-Universum finde ich nicht so abwegig, wenn auch die Frage erlaubt sein muss, warum die Römer zwar über Falbala genauestens Bescheid wissen, nicht aber über deren Eltern (mit denen man sie unter Druck setzen könnte).
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten