Thema: Bussi Bär
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 18:23   #35  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Albert-enzian hat mal wieder was völlig Obskures ausgegraben. Sieht nach frühen 80ern aus. Ob sich innen wohl auch was von Julino befindet?

http://www.kaukapedia.com/images/BB_Sonderreihe_001.jpg
Phantastisch, dieses Cover habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen, und doch weiß ich zu 100%, dass ich dieses Heft besessen hatte. War Kleinformat, so DIN A 5, würde ich sagen. Anfang 80er könnte sein, allerdings war ich da eigentlich schon zu alt für Bussi Bär, ich würde auf Ende 70er tippen - wobei, was heißt zu alt: am Wochenende habe ich ein paar der doch inhaltlich recht unterkomplexen Disney Christmas Newspaper Stories aus dem IDW-Band gelesen, von daher sollte ich eigentlich noch nicht viel älter als vor 40 Jahren sein

Und dann blitzt noch eine Erinnerung an einen zweiten Band auf, dessen Cover nicht blau, sondern orange war. Die Hand kann ich dafür aber nicht ins Feuer legen, das war jetzt einfach so ein Flashback. Was aus meinen Heften geworden ist, weiß ich auch nicht mehr, vermutlich irgendwann zu Teenager-Zeiten entsorgt. Aber dass ich diesen Band 1 hatte: todsicher. (Komisch, wie sich bestimmte Comic-Erlebnisse im Gedächtnis einbrennen, auch wenn sie völlig unbedeutend waren.)
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten