Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 21:21   #19  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Phantom (1996) mit Billy Zane

Ich sah den Film 1997 zuerst auf VHS Video, lief er in D überhaupt im Kino ?
Damals war ich sehr enttäuscht, denn trotz einiger optischer Gags und einem doch sympathischen Hauptdarsteller, packte mich der Film überhaupt nicht.

Die alten Lee Falk Comics, mit denen ich mit 5 Jahren lesen gelernt hatte, hatte eine ganz andere Atmosphäre, mythisch, spannend, Phantom war jahrelang mein Lieblingssuperheld, der mich durch die Grundschule ( zusammen mit Mandrake ) begleitete.

Der Film ist Popcorn Kino, natürlich auch für die gedreht, die die Comics nie gelesen haben, insofern sind schon Kompromisse notwendig.

Der Film wirkte schon damals sehr zeitgeistig, zu viel auf modern getrimmt, obwohl man ja auch in Rückblicken Jahrhunderte zurückblickte.

Der Film Phantom wirkt auf mich sehr zweidimensional, ohne jegliche Tiefe und Größe, nette Actionszenen, aber richtig mitgefiebert habe ich nie.

Jetzt habe ich mir den Film nach fast einem Vierteljahrhundert wieder angesehen und.... mein negatives Urteil hat sich nicht geändert.

Ähnlich gings mir beim ersten Batman Film von 1989, der mich auch kaltgelassen hat. Was für ein Unterschied dagegen der Batman von 2005...
In dem Stil und so packend erzählt hätte ich mir diesen PHANTOM gewünscht.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten