Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 21:39   #161  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 255
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?
Von DC nur Omnibuse, Absolutes und Deluxe Editionen. von marvel nur Omnibuse und von Panini Deluxe Ausgaben, von anderen puplishern nur oversized Comics aber eher selten da ich mich eher auf Marvel und DC konzentriere. Was überhaupt nicht mehr in meiner Sammlung reinkommt sind sind Standard Hardcover oder Paperbacks sehr großer Fehler von mir.

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?
Die Sin City Deluxe Reihe, die American Gods komplett Ausgabe (wunderschön), Absolute planetary, alles von Chris Claremont x-men Omnibusen

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?
Nun vor rund zwei Jahren eine wilde Mischung aus Paperbacks, Hardcovers und einzelnen Deluxe Editionen

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?
Von Marvel wahrscheinlich dreimal so groß und von DC wahrscheinlich kaum größer

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?
Nur Oversized Comics, nicht von dem anderen Kram ich möchte schon was echtes in den Händen halten deshalb hol ich mir nichts Digital

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?
Aus den Kopf heraus 90-95% Englisch und 5-10% deutsch (halt nur von Panini)

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?
Von dem was ich bisher gelesen habe 70%

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?
Da ich ja Omnis, Deluxe oder absolutes sammle habe ich in vielen Reihen zwischendrin Größere und kleiner Lücken natürlich aber oftmals einzelne Sachen oder komplette Reihen.

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?
Bisher sehr zufrieden.
ich habe einen bunten Mix von allem und kann mich nicht beschweren.

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?
Wahrscheinlich für eine Wohnung gespart und in Filme investiert

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?
Niemals

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?
Eher nicht weil ich halt so teure Dinger habe.

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?
Hauptsächlich durch die englischsprachige Website league of comic geeks, einziges Manko die Panini Ausgaben sind dort leider nicht gelistet.

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?
Nee kein Interesse

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?
Sehr gut sichtbar, gäste finden es interessant.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?
Ne meine beiden kallax Regale sind perfekt für meine Sammlung, ich brauche irgendwann halt nur mehr Raum für weitere Regale

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?
Werden wahrscheinlich versteigert, falls sie in 50-60 Jahren noch bestehen....

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….
Ich liebe sie und freue mich auf mehr

Geändert von Joker666 (25.11.2022 um 21:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten