Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2016, 11:13   #11  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Die Hachette Sammlung ist im Bereich der Klassiker einfach ein Muss für alte Williams- und BSV-Marvel Leser. Serien werden vervollständigt oder man kann sie endlich nach 35-37 Jahren weiterlesen (Iron Man, Captain Marvel, Dr. Strange(klassisch)). Ähnlich wie bei der Klassikreihe von Panini sind nun auch viele Comics vollständig zu lesen, oft musste man da auf BSV zurückgreifen- Bilder, ganze Seiten und auch Storys fehlten. Mal abgesehen von sämtlich nicht erschienen Sonderbändern. Einer der besten Bände war Dr. Strange. Wo man in einem Rutsch chronologisch von Anfang an mitlesen konnte. Die X-Men Bände sind quasi Fortsetzung des dritten Klassik X-Men Band. Und wer jemals versucht hat Tales of Asgard chronologisch aus BSV, Williams und Condor zu lesen wird an den Tales of Asgard-Thor Band hinsichtlich der Vollständigkeit und Chronologie nicht vorbeikommen. Mir gefiel aus anderen Gründen nicht.
Fazit: Hachette-Klassiker stark empfehlenswert (Von den anderen davor besitze ich nur 4 (und da ist der klassische Iron Man mit bei). Und die 40 Bände werden wohl eingehalten - den die 40 Daredevil ist ja gerade erschienen. Einzig der Spiderman Band war bisher unnötig und bedingt auch der Hulk. Aber da machte es zumindest chronologisch Sinn. Bei den Rächern gab es immerhin ein unveröffentlichtes Annual dazu. Und es gibt Material was nie veröffentlich wurde. Howard the Duck z.B. Nicht nur das die ersten 8 Nummern veröffentlich,t sondern auch geschickt seine ersten Beiden Auftritte in andern Heften davor gebracht wurden. Dadurch sogar noch besser gestaltet. Und wenn hin und wieder Storys gebracht werden die in den TB von Condor verramscht wurden – na umso besser. Diese Serie ist für mich die erste die mir seit dem Ende 1979 endlich wieder richtig Spaß macht. + TOP PREIS.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten