Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 21:48   #1178  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuerscheinungen aktuell

Die meisten werden es gemerkt haben, dass es zeitlich mal wieder hängt. Pünktlich ist nur die neue BASTEI-FREUNDE Klubzeitung, die gestern in die Post gegangen ist. Mehr dazu im BASTEI-FREUNDE-Thema.

Mir fehlt natürlich Bearbeitungszeit durch den dreiwöchigen USA-Urlaub, und wenn dann noch diverse Wochenenden durch Termine wegfallen, wird's eng. Im Moment kann ich das ja noch nicht so einfach kompensieren, da jeden Morgen der Wecker klingelt und ich zur Arbeit muss.

SILBERPFEIL Band 66 und 67 werde ich kurzfristig fertigstellen, damit diese beiden Hefte noch im Oktober erscheinen können. Band 68 und 69 könnten für 2022 eng werden.

PHANTOM Band 3 und 4 sollen aber noch in diesem Jahr kommen.

Und ganz aktuell zu PHANTOM:

Band 1 und 2 sind jetzt bei mir komplett ausverkauft, auch PPM hat nichts mehr im Bestand. Der eine oder andere Händler mag noch Exemplare haben, aber da fehlt mir natürlich der Überblick.

Und ehe jetzt Forderungen nach einem Nachdruck kommen - so einfach geht das bei einer Lizenzserie nicht. Außerdem habe ich in meinem Vertrag eine Klausel, nach der ich nach Erscheinen der Abschlusshefte nur noch zwei Jahre abverkaufen darf. Daher macht es keinen Sinn, mir große Bestände auf Halde zu legen, und da es kein Digitaldruck ist, wären 100 oder 200 Stück komplett unrentabel. Das gilt besonders bei den aktuellen Preisen.

Ich bitte dafür um Verständnis.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten