Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 14:07   #1360  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Bei mir gab's über's Wochenende viel Splitter, leider aber insgesamt alles sehr schwach.

Das assoziative Afterlife-Meta-Drama Appartement 23 von Guillaume Sorel hat gemischte Gefühle bei mir hinterlassen. Es hat mich konzeptionell stark an Der Himmel über Berlin und Fegefeuer erinnert, war von daher nicht neu. Die Zeichnungen sind top, aber Farben hätten nicht geschadet. Zudem war die "Story" aufgrund des assoziativen Erzählstils schwer zugänglich. Ist nicht jedermanns Sache.

Silbermond über Providence von Eric Herenguel war ein Fehlgriff, weil ich mir irrtümlicherweise einen Western mit Heldin vorgestellt hatte (das Cover vermittelt den Eindruck) und einen Mystery-Western mit einem großen Figurenensemble bekam. Zudem war die Story etwas wirr erzählt. Bei Mystery-Western-Crossover bleib ich lieber bei W.E.S.T.

Auch von der Kolonialisierungsmystery Conquistador von Jean Dufaux (eigentlich Lieblingsautor) hatte ich mir mehr erwartet, aber nach zwei Bänden werde ich die Serie wohl nicht mehr weiterlesen, weil sie nicht an die anderen Dufaux-Serien heranreicht. Ich fand das Phantastische einfach zu reißerisch. Schade, weil die Charaktere und das Szenario sehr interessant waren.
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten