Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 13:44   #78  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
DC Celebration: Wonder Woman



In Memoriam

Story: Becky Cloonan & Michael W. Conrad
Zeichnungen: Jim Cheung
Nach Dianas vermeindlichem Tod hat Trevor eine Videodokumentation zusammengestellt und zeigt sie Etta um ihre Meinung darüber zu erfahren.
Gute und emotionale Story.

Träumer
Story: Jordie Bellaire
Zeichnungen: Paulina Ganuchfeau
Die noch junge Diana treibt sich ein wenig auf der Insel der Amazonen herum und trifft dabei auf Nubia und deckt dami quasi eine Sicherheitslücke der Insel auf denn der Ort sollte für niemanden erreichbar sein.
Anstatt jetzt Meldung zu machen reden die beiden einfach miteinander und lernen sich kennen.
War ganz ok. Eher durchschnittliche Kost aber mit schönen Bildern.

Frisch gefangen
Story & Zeichnungen: Amy Reeder
Ungefähr in den 1940ern: Diana wurde von Gangstern gefangen genommen doch Etta Candy und ihr Verbindungsschwestern eilen ihr zu Hilfe und die Männer bekommen eine ordentliche Abreibung.
Der erste kleine Ausrutscher. Hier geht es augenscheinlich um die Emanzipation der Frau in einer chauvinistischen Männerwelt. Gutes Thema aber leider eher langweilig umgesetzt.

Frag Dr. Diana
Story: Mark Waid
Zeichnungen: José Luis Garcia-López
Diana nervt es zusehends das alle ihre Superhelden Freunde immer zu ihr kommen wenn sie Probleme haben oder einen Rat brauchen.
Netter, kurzer Happen.

Aus der Mode
Story: Tom King
Zeichnungen: Evan Shaner
Die 70er. Lois und Clark sind noch kein Paar. Lois findet das der stocksteife Clark mal etwas Auflockerung braucht und organisiert einen gemeinsamen Tag für Clark mit ihrer Freundin Diana, nicht wissend das die beiden sich schon kennen.
Die Story hat eine tolle Prämisse und macht auch Spaß nur ist das Ende ziemlich blöd und lässt einem mit schalem Beigeschmack zurück.
Als ich dann nachschauen wollte wer denn so etwas blödes schreibt musste ich schon fast wieder lachen: Tom King. Als wenn ich es nicht geahnt hätte.

Seitenwechsel
Story: Vita Ayala
Zeichnungen: Isaac Goodhart
Diana kämpft mit Cheetah und dabei geraten Kinder in Gefahr. Sie appeliert in das noch verbliebene Gute in Cheetah und in der Tat kann Diana zu ihr vordringen.
Gute Story.

Invasion vom Saturn
Story: Steve Orlando
Zeichnungen: Laura Braga
Hyppolita, Artemis, Diana und Nubia sitzen an einem Tisch. Hyppolita erzählt von einem immer wiederkehrendem Ereignis dessen Sie und Artemis sich schon gestellt haben aber Diana noch nicht. Jedenfalls nicht so wie sie es gedacht hätten.
Gute Story mit guten Zeichnungen.

Unsterbliche Geheimnisse
Story: Stephanie Phillips
Zeichnungen: Marcio Takara
Eine Archäologin entdeckt einen geheimen Tempel in dem eine untote Gestalt haust. Diana kommt der Frau zuhilfe und kurz darauf erscheint Demeter. Nach kurzer Unterhaltung überlässt Demeter die Gestalt in die Obhut der Amazonen.
Nette Geschichte aber nicht wirklich mitreissend.

Aus der Bahn geworfen
Story: G. Willow Wilson
Zeichnungen: Meghan Hetrick
Die Zukunft. Die Menschen haben es geschafft die Erde fast komplett unbewohnbar zu machen. Einige von ihnen leben auf einer Raumstation. Diese droht nach einer Panne auf die Erde zu stürzen. Fast ungesehen (nur ein kleines Mädchen hat sie gesehen) verhindert Diana den Absturz der Station.
Nette Story.

Abgerundet wird der Band dann von der, wie bisher üblichen, Variant-Cover Galerie.

Insgesamt kann man den Band schon machen. Meine Highlights sind In Memoriam und Invasion vom Saturn. Aus der Mode hätte es auch noch sein können aber leider hat King da den Schluss verkackt.
Der Rest ist Ok und wirklich schlecht ist keine der Storys.
Ich gebe insgesamt 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten