Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 13:23   #68  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Da mach ich auch mal mit.

1. DS9 - beste Figurenentwicklung, spannende, übergreifende Handlug, top Will ich schon länger mal wieder angehen, aber mir fehlt die Zeit. Vielleicht schaff ich es dieses Jahr mal, werde mir dann aber einen Guide mit relevanten Folgen raussuchen, was mich zu Platz 2 führt...

2. VOY - grundsätzlich ja sehr unbeliebt, aber für mich hat die Serie was. Da habe ich tatsächlich letztes Jahr einen Review geschafft, allerdings nur mit essentiellen Folgen, was der Serie echt gut getan hat. Nachdem Seven of 9 dazustößt, verlagert sich der Fokus fast nur noch auf sie, Janeway und den Doktor, was der Serie aber eher nützt als schadet, da die anderen Figuren, da stimme ich der Allgemeinheit zu, eh nicht wirklich viel bieten, ganz schlimm Chakotay und Kim. Trotzdem, irgendwie kriegt die Serie mich mit dem Setting und der spürbaren Isolation der Crew in unbekannten Gefilden, beim Introsong packt mich immer die Melancholie.

3. DIS - hat mit der zweiten Staffel am Ende etwas nachgelassen, gefällt mir aber sehr gut. Wichtig wäre, den Fokus auf Burnham in der kommenden dritten Staffel zu reduzieren, gerade weil auch die anderen Figuren für mich sehr interessant sind. Ansonsten packt mich die spannende, fortlaufende Handlung zumeist, gerade in der zweiten Staffel fand ich die Einibindung von Pike und Spock sehr gelungen, vielleicht sehen wir sowas ja jetzt mit Figuren aus DS9, VOY oder TNG in Staffel 3...

4. TNG - ehrlich gesagt habe ich nur schwache Erinnerungen an die Serie, aber mir fehlte immer eine fortlaufende Handlung, die mich bei der Stange hält. Bei der Crew ist auch nicht alles Gold, was glänzt, besonders die Crushers und Geordie bieten nicht viel.

5. TOS - war einfach vor meiner Zeit, heute kann ich dem nicht mehr viel abgewinnen, ist doch arg eingestaubt. Aber einige der Kinofilme sind wirklich immer noch gelungen.

ENT habe ich nie gesehen und kann die Serie dementsprechend nicht beurteilen. Hab aber auch kein Interesse daran, war damals extrem enttäuscht, dass man das Universum nicht weitererzählt, sondern in die Vergangenheit springt. Gut, DIS feiere ich ja, also eine gewisse Doppelmoral ist da.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten