Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2021, 09:25   #41  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Hellboy Animated - Blut und Eisen



1939, also noch bevor Hellboy zu Professor Bruttenholm kam, hatte sich dieser mit der Vampirin Erzebet Ondrushko befasst und die Hohepriesterin der Hekate mit Mühe besiegen können. Als die B.U.A.P. wegen merkwürdiger Vorkommnisse in eine Spukvilla gerufen wird, geht der Professor überraschend mit in den Einsatz.

Tatsächlich hat ein Kult Hekate angerufen und mit Hilfe der Hexenkönigin Erzebet wiedererweckt. Die erinnert sich noch zu gut an ihren Widersacher, der ihre Eitelkeit zu nutzen wusste um sie einst zu besiegen. Aber die Vampirin ist nicht die einzige Herausforderung der sich die B.U.A.P. stellen muss. Hekate selbst greift ein und so braucht es nicht nur einen guten Plan, große List und Hellboys Nehmerqualitäten um die Bedrohung zu bekämpfen sondern auch eine ordentliche Portion Glück.

Auch hier fühlte ich mich wieder gut unterhalten und die Erzählung über verschiedene Zeitebenen fand ich gelungen. Und es sollte mich wundern, wenn die Vampirin kein Vorbild in der Blutgräfin Bathory hat.

Chronologisch spielen beide Animationsfilme vor der ersten Realverfilmung in der der Professor ja umkam. Dass da nichts mehr nachkam ist ein wenig schade. Auf jeden Fall ist meine Filmsammlung um die Mächtigkeit 2 angewachsen.

Geändert von LaLe (18.08.2021 um 19:57 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten