Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 19:47   #32  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Supergirl 2 - Eine neue Welt



Zum Start der New 52 habe ich viele Serien ausprobiert und bin auch an sehr vielen drangeblieben. Alles um Batman und Superman herum gehörte jedoch nicht dazu. Deshalb war es ganz spannend hier einmal reinzulesen.

Supergirl ist fremd auf der Erde und hat sich bereits ersten Gegner stellen müssen. Die Auseinandersetzung mit diesen brachte einige Kollateralschäden mit sich und die Menschen reagieren eher ... zurückhaltend auf sie. Bevor es zu einer heftigeren Auseinandersetzung mit dem US-Militär kommt, greift eine junge Irin ein, die Kryptonisch spricht und Kara entzieht sich dem Konflikt.

Siobhan hat ein dunkles Familiengeheimnis. Ihr Vater ist Black Banshee und sie ist dazu bestimmt ihm nachzufolgen. Dieser Bestimmung wollte sie sich entziehen, doch ihr Vater hat sie aufgespürt. Dessen Nähe lässt ihr Erbe ausbrechen und als Silver Banshee stellt sie sich ihrem Vater. Gemeinsam mit Kara kann sie diesen besiegen.

Nach dem Angriff eines Mannes in einem Nanobot-Anzug sucht sie die Unterstützung ihres Cousins, der ihr berichtet, ein Bruchstück der Kapsel, in der sie in Stase lag, auf dem Grund des Ozeans ausfindig gemacht zu haben. Als sie dorthin aufbricht, trifft sie auf einen Gegner, den sie nur zu gut kennt…

Hintendran gab es noch die Nullnummer mit der Geschichte wie Kara zur Erde kam.

Das war solide Superheldenkost mit ein wenig Girlie-Feeling. Nichts, das ich für verschwendete Lebenszeit halte aber auch nicht so gut, dass ich da tiefer einsteigen müsste. Da freut sich schon wer drauf.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:25 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten