Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 15:59   #33  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
In Gestalt eines Regenwurms macht er sich aus Asgard davon.
Na ja, einigen wir uns auf eine Schlange.

Zitat:
Mit einem Tennisnetz fängt er sie ein und bringt Loki nach Asgard zurück.
Mir gefällt diese Story nicht. Lee, Lieber und Kirby hatten wohl immer noch keine Zeit, sich eine stimmige Erklärung dafür auszudenken, was ein Gott kann und was nicht. Bis jetzt wissen wir, dass Thor sehr stark ist, mächtige Felsen heben und U-Bahn-Schienen verbiegen kann. Andererseits kann er aus einer harmlosen Fessel nicht entkommen. Analog Loki: Er kann sich jederzeit in beliebige Lebewesen verwandeln, am Schluss der Story lässt er sich aber mit einem Netz einfach gefangen nehmen. Warum eigentlich, er könnte sich ja in einen Regenwurm oder eine Fliege verwandeln und einfach aus dem Netz entkommen. Klar, die 13 Seiten waren eben zu Ende. Aber irgendwie alles noch recht unausgegoren.

Zitat:
Am Ende hört man Odin unken: „Laßt uns beten, daß die Welt niemals den Tag erleben wird, an dem seine Kraft größer ist als die des mächtigen Thor!“ Was die theologisch interessante Frage aufwirft: Zu wem betet ein Gott?
Sehr guter Punkt.

Zitat:
Das Cover finde ich, abgesehen vom Beschnitt, relativ schlecht gezeichnet (Kirby-Artwork).
Die Personen in der unteren rechten Ecke des Covers sehen mir eindeutig nach Ditko-Artwork aus.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten