Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 23:25   #132  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Gespräch mit Gott – Der Comic

1992 beschließt Neale Donald Walsch Gott einen zornigen Brief zu schreiben und Gott antwortet ihm. Darüber schrieb er 3 Büchern, die 2010 beim J-Kamphausen Verlag in einem Band als Comic erschienen.
Als ich anfing zu lesen dachte ich zuerst ich lese GOD-TV, aber nein die Amis würden doch nicht den Ur-Knall mit der Schöpfungslehre mischen. Dann die Aussage das Führer; Geistliche, Rabbis, Priester, Bücher, Bibel keine maßgeblichen Quellen der Wahrheit über Gott sind. Einige Seiten weiter heißt es „Und Gottes Karriere wäre morgen zu Ende, gäbe es keine Probleme mehr.“ Dann wird es wieder esoterisch „Gedanken sind reine Energie“. Als ich den folgenden Satz las, wunderte ich mich, dass noch kein Aufschrei erfolgte „Nur durch das Böse könnt ihr das Gute erkennen. Hitler ging in den Himmel ein. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott.“
Im Weiteren Verlauf heißt es „Es wird dich bestürzen, aber so etwas wie die 10 Gebote gibt es nicht.“ Im Buch werden daraus 10 Verpflichtungen. Es kommt noch etwas New-Age dazu, und die Reinkarnation nicht zu vergessen. Und zum Ende hin die Aussage, dass der menschliche Körper dafür ausgelegt war unendlich länger zu halten. Und gipfelt darin „Du bist bereits ein Gott. Du weißt es bloß nicht.“

Das Ganze wurde von Franz-Josef Wiewel in Bilder umgesetzt. Die Gespräche finden mal beim Briefeschreiben statt, mal in der Küche, bei der Gartenarbeit oder einfach in Dialogform statt. Er nimmt auch gerne Anleihen bei Leonardo da Vinci, aus Casablanca oder Vom Winde verweht.

Zitat:
Neale Donald Walsch, 1943 in den USA geboren; Gespräche mit Gott ist eins der erfolgreichsten spirituellen Bücher weltweit. Nachdem Walsch durch ein Feuer alles verloren hatte und ihm ein Unfall, der ihm beinahe "das Genick brach", schrieb er einen zornigen Brief an Gott und erhielt Antwort.
Neale Donald Walsch
Gespräche mit Gott – Der Comic
Album-HC, 66 Seiten, farbig, ISBN978-3-89901-264-4, 15,80 €
J-Kamphausen Verlag
http://www.gespraeche-mit-gott-comic...mit-gott-comic


zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten