Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 17:52   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Als ich das Buch über Max und Luzie auf der letzten Kölner Comcibörse von Siegmund überreicht bekam, hat mich das sehr gefreut. Immerhin habe ich etwas zu diesem Werk beigetragen. Richtig angeschaut habe ich es mir dann die letzten Tage zu hause und war komplett überrascht und verblüfft: Mich empfing eine ungeheure Hülle und Fülle an Informationen, Übersichten, Abbildungen, Beiträge der verschiedensten Schreiber! Nun hatte ich Max und Luzie erst in den letzten 5 Jahren richtig kennen gelernt, davor ist diese Serie völlig an mir vorbei gerauscht.

Über die wenigen Heften, die ich bisher gelesen habe, kann ich sagen, dass sie mir gefallen haben. Nicht so sehr, dass ich die Serie unbedingt sammeln möchte, aber ich finde sie sehr gut, von einigen Schwächen abgesehene, die ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dazu hätte ich noch sehr viel mehr sagen können, aber zu diesem Thema, Fehler und Schwächen in historischen Comics, bereite ich ein umfangreiches Dossier vor, das in einiger Zeit in "Lorenz´Comic-Welt" erscheinen wird.

Max und Luzie - Sekundärbuch: ein gelungenes Werk, für Fans der Serie unbedingt empfehlenswert, alle anderen sollten da auch einmal reinschauen, vielleicht entsteht daurch ein Interesse an dieser Serie.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten